Mittwoch, 12. März 2014

Wieder einmal im Elbtal unterwegs

Sehnsüchte sind wichtige Ratgeber. Es lohnt sich, ihnen nachzugehen! Da aus der geplanten Wochenend-Wanderung wohl nichts werden wird, entschloss ich mich, nach der Arbeit mit dem Fahrrad nach Meißen zu fahren. Ich habe es genossen, einfach drauflos zu fahren, die Ausblicke zu genießen und zur Pause in Meißen in der Sonne zu sitzen. Fast alle Bänke an der Elbe waren von Sonnenhungrigen besetzt - das war schon Urlaubsfeeling, und das an einem Mittwoch Nachmittag. Ich wollte gar nicht nach Foto-Motiven suchen und ließ die Kamera im Rucksack. Aber dann holte ich sie doch hervor. An der Kötitzer Fähre in einem kleinen Elbhafen gibt es Biber, und gestern tummelten sich dort ein großer Biber mit Jungtieren - zur Freude der Anwohner und Vorbeifahrenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen