Mittwoch, 16. November 2016

Bäume pflanzen (2)

Es ist also gut möglich, auch zwei Bäume mit dem Fahrrad zu transportieren. ;-) Allerdings habe ich das gestern nur ein Stück durch Nebenstraßen und auf Radwegen gemacht. Mich haben die Bäumchen beim Fahren nicht gestört. Einen der beiden habe ich heute mit dem Rad zum Garten gefahren, der andere kam mit Bus und Bahn.

Der zweite Apfelbaum ist ein "Jonagold". Nachdem ich einen Abend lang Einiges über Apfelsorten gelesen hatte, wollte ich diesen Baum. Er benötigt aber auch noch einen Pollenspender, weil er nicht selbst befruchtend ist. Unser anderer Apfel "James Grieve" soll gut geeignet sein. Ob das klappt wie erhofft, bleibt abzuwarten. Es gibt freilich noch andere Bäume in der Umgebung - eigentlich braucht man ja drei Bäume... An der Laube steht nun eine Aprikose "von Nancy". Ob und wie sie sich entwickelt? Ein wenig spannend ist das schon, und wir müssen es einfach ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen