Samstag, 3. April 2021

Ausblicke vom Vulkan

Lanzarote ist ja eine karge Insel mit wenig Vegetation. Aber dieses Reduzierte und die freie Sicht hat eben auch einen besonderen Reiz, den ich momentan sehr vermisse. Dennoch würde ich mich jetzt nicht ins Flugzeug setzen, auch dann nicht, wenn es dort relativ wenig Infektionen gäbe. Und mir ist durchaus bewusst, dass sich Erholungsgebiete, wo der Tourismus wirtschaftlicher Hauptzweig ist, über jeden Hoffnungsschimmer freuen. Nur bin ich eben auch der Ansicht, dass es legitim ist, zu sagen: unter den jetzigen Bedingungen verzichte ich. Das gilt nicht nur für den Tourismus. Es gibt Bereiche, in denen ich keine Kompromisse eingehen will. Keine Einschränkungen, kein Test, keine Masken, kein Fiebermessen ... entweder Normalität und Leichtigkeit, oder ich lasse es bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen