Samstag, 24. Dezember 2016

Besinnliche und erholsame Feiertage!

Allen Lesern wünsche ich möglichst erholsame Feiertage!

Und weil ich nun selbst auf Entspannung umschalte, habe ich ein querformatiges Foto vom Weihnachtsbaum aufgenommen, obwohl ein hochformatiges ihn besser zur Geltung bringen würde. Ein hochformatiges Foto hätte den Nachteil, dass ich es nicht nur von der Kamera herunterladen, sondern noch in einem Fotoprogramm bearbeiten müsste, damit es hier bei Blogger nicht gedreht wird. Der Zwischenschritt ist mir heute schlicht zu umständlich. Früher konnte ich Hochformat-Fotos übrigens problemlos direkt hochladen, ohne dass sie gedreht wurden. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass nicht alle Veränderungen durchweg Vorteile mit sich bringen. Aber dies ist ein Thema für sich und passt bestenfalls am Rande zum Fest.

In diesem Sinne: kommen wir zur Ruhe und lassen uns nicht stressen. Der Alltag wird uns schnell genug wieder haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen