Freitag, 20. Juli 2018

Amy Macdonald in Dresden

Der Sommer ist immer auch Zeit der Open-Air-Konzerte. Gestern spiele Amy Macdonald in der Freilichtbühne "Junge Garde" hier in Dresden. Es war wundervoll! Sie brachte die Songs mit ihrer Band sehr rockig dar, aber eine ihrer Zugaben, nur zur Gitarre gesungen, war so beeindruckend, dass ich gern noch mehr davon gehört hätte. Aber nach eineinhalb Stunden vollem Bühneneinsatz war ihr dann auch der Feierabend zu gönnen.

Man glaubt gar nicht, wie viel Power diese zierliche Person aufbringt, wie kraftvoll sie singt. Ich bin ein großer Fan von ihr, und dass sie Autodidaktin ist, macht sie mir noch sympathischer. Die Begeisterung für ihre Musik hat mich dazu inspiriert, selbst noch mit über 50 ein bisschen Gitarre spielen zu lernen. Diesen Song hat sie gestern gespielt, und er gefällt mir besonders, weil ich ihn noch nicht so oft gehört habe. Das wird sich nun ändern … Danke, Amy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen