Samstag, 17. Oktober 2020
Lobos
Das hier ist eines meiner Lieblingsfotos: Der Blick hinüber nach Fuerteventura von Playa Blanca aus ist immer wieder schön und eigentlich jeden Tag ein bisschen anders. Interessant ist der Blick aber auch wegen Lobos. Die dunkle, etwas unscheinbare kleinere Insel vor Fuerteventura sieht nicht besonders einladend aus.
Auch von der anderen Seite - Corallejo auf Fuerteventura - sieht die Insel eher unscheinbar aus, macht aber doch neugierig. Von dort aus dauert die Überfahrt nur fünfzehn Minuten. Ich finde es dennoch reizvoll, einen Ausflug von Lanzarote aus zu machen - da kann man mehr Zeit auf dem Meer verbringen. Und mit etwas Glück kann man unterwegs Delfine beobachten.
Tatsächlich ist die unbewohnte Insel ein kleines Paradies - ein geschütztes und gepflegtes. Man kann dort wandern auf gut beschilderten Wegen, an einem Traumstrand baden oder in den Lagunen schnorcheln. Es gibt sogar ein kleines Museum. Für all das zusammen bleibt dennoch nicht genügend Zeit. Deshalb ist es beinahe obligatorisch, noch einmal wiederzukommen. Lobos liegt in einem Biosphärenreservat und der Besuch dort muss angemeldet werden. Das wird bei einem der gebuchten Überfahrten bzw. Ausflüge miterledigt. Ich hatte kaum den Fuß auf die Insel gesetzt, da war mir schon klar, dass ich unbedingt wieder dorthin möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen