Samstag, 17. Oktober 2020
Sehnsucht nach der Algarve
Die Fotos sind schon etwas älter. Wir würden gern noch einmal an die Algarve reisen, die Südküste Portugals. Das war unser erster und einziger Familienurlaub am Meer. Dort war der Atlantik in Strandnähe manchmal smaragdgrün. Aber das Wasser ist auch im Sommer relativ kühl und nicht so angenehm wie an den Stränden der Kanarischen Inseln.
Bei Armacao de Pera beginnt die Felsalgarve, die dort besonders schön ist: zwischen Felsformationen befinden sich wunderschöne Buchten mit Sandstränden. Am Abend der Anreise sind wir an den Strand gegangen und ich werde nie vergessen, wie wundervoll das Rauschen des Meeres war - zum ersten Mal nach Jahrzehnten. Und kaum waren wir am Strand, standen wir schon bis zu den Knien im Wasser - es war gerade Flut. Die Gezeiten waren dort deutlich zu spüren.
Die Goldküste bei Lagos. Dort würde ich gern mal schnorcheln!
Das Cabo de Sao Vicente - der südwestlichste Punkt des europäischen Festlandes bei Sagres. In Sagres würde ich gern mehr Zeit verbringen. Ein damals vierjähriges Mädchen war überzeugt davon, dass dort unten die Meerhexe Ursula aus "Arielle" lebt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen