Samstag, 12. Juni 2021

Frisches Grün am Weihnachtsbaum

Unser Weihnachtsbaum vom vergangenen Jahr steht im Hausgarten und ich freue mich ganz besonders darüber, dass er sich offenbar dort wohlfühlt. Es gelingt ja nicht immer, einen Weihnachtsbaum über den Winter zu bringen. Das Auspflanzen einer Nordmanntanne, die man im Topf gekauft hat, soll generell schwierig sein. Wie es aussieht, könnte es aber doch klappen, dass uns das Bäumchen erhalten bleibt. Es war ein besonderes Symbol der Hoffnung im langen Corona-Winter. Es stand im Hof, denn in der Wohnung habe ich längst keinen Platz mehr für einen Baum - stattdessen haben wir ein großes Weihnachtsdorf zum Aufbauen. Und wir hatten sogar eine kleine corona-konforme Weihnachtsfeier. Das war auch ein Hoffnungsschimmer. Dass der Baum dieses Jahr austreibt, empfinde ich wie ein Geschenk. Damit hatte ich nämlich nicht gerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen