Sonntag, 1. Januar 2023

Ein frohes, gesundes und friedliches Jahr 2023!

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen? Für mich war das vergangene Silvester eines der schönsten und entspanntesten, und ich habe es auch sehr genossen, wieder ins Konzert gehen zu können. Ich muss gestehen, im vergangenen Jahr war ich richtig sauer, dass wegen Corona alles abgesagt wurde. In der Dresdner Innenstadt war viel los, man hat es den Leuten angemerkt, dass sie mal wieder richtig feiern wollten.

Wann ich nun unsere Weihnachtsdeko wegräume? Ich werde wohl heute damit anfangen. Die Räuchermännchen und Nussknacker sowie die Krippe verschwinden zuerst. Unsere Leuchthäuser lassen wir aber meist bis Ende Januar oder sogar in den Februar hinein stehen, ganz so wie wir das möchten.

Kurz vor Weihnachten musste ich für uns noch etwas Neues kaufen: einen kleinen Räucherofen. Passend zu den Rauhnächten, die gerade sind. Er funktioniert, wie man sieht, sehr gut, und wird wahrscheinlich das ganze Jahr über stehen bleiben. Wir lassen auch im Frühjahr und im Herbst gern ein Räucherkerzchen brennen. Ein wenig wehmütig bin ich immer, wenn ich die Weihnachtsdeko wegräume, aber eins ist sicher: noch in diesem Jahr (!) wird wieder geschmückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen