Sonntag, 19. Juli 2020

Noch mehr Lesestoff

Ich muss wohl das Ranking meiner Lieblingsermittler überdenken. Aber ich habe Schwierigkeiten, Veit Brenner, den Nationalpark-Ranger in Berchtesgaden, in irgendeiner Kategorie unterzubringen.

Nach „Adlerblut“ las ich „Wolfsbiss“ – auch sehr spannend und gut erzählt, aber es hat mich nicht ganz so gepackt wie „Tod am Steinernen Meer“, das dritte und bisher letzte Buch der Reihe. Von Teil 3 ging wieder so ein Sog aus, dass ich das Buch gar nicht beiseitelegen mochte. Es lag wohl in hohem Maße daran, dass alles so intensiv beschrieben wird. Man ist ziemlich mittendrin - und ich möchte unbedingt nach Berchtesgaden! Ein völlig verrückter Regionalkrimi, wo trotzdem alles zusammenpasst und sich schlüssig entwickelt. Dass dabei ein berauschendes Getränk eine Rolle spielt, passt auch sehr gut in diese irre, mysteriöse Geschichte, die dennoch einen nachvollziehbaren Hintergrund hat. Allzu viel möchte ich nicht verraten, aber ich hoffe auf weitere Fortsetzungen und könnte sie mir gut vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen