Montag, 18. September 2023

Vorräte

Vor Corona hatte ich kaum Vorräte, aber seitdem habe ich gern einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln. Das wird ja auch empfohlen. Am liebsten sind mir Vorräte aus eigener Ernte. Ja, ich könnte mir derzeit auch was Anderes vorstellen, als den ganzen Sonntag über in der Küche zu stehen. Aber ich freue mich schon über das Ergebnis und am liebsten ist mir die selbst eingekochte Tomatensoße. Das Basilikum darin ist auch eigene Ernte. Neulich haben wir das erste Glas davon schon verwendet, es war nicht ganz voll geworden. Schnell ein fertiger Pizzateig belegt, aus Vorräten und dann die selbstgemachte Soße darüber, das war köstlich. Hundertprozent Bio, ohne Chemie und Zusatzstoffe, und auch ganz leicht, weil eben nur Tomaten mit Kräutern und Gewürz geköchelt werden. Als Nudel-Fan bin ich davon sehr begeistert. Ich habe mir vorgenommen, im nächsten Jahr mal nicht vierzehn Tomatenpflanzen im Garten zu haben, aber - ich habe schon sehr gern Vorräte und überdenke das nochmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen