Samstag, 26. Oktober 2019

25.10.19 Anreise nach Lanzarote

Als wir vor einem Jahr hier waren, beschlossen wir, dieses Mal zwei Wochen zu kommen. Und das Jahr ist im Nu vergangen. Nun sind wir also wieder in Playa Blanca auf Lanzarote. Gestern habe ich bis zum frühen Nachmittag noch gearbeitet. Mit dem Fahrrad nach Hause, und dann war es bald schon Zeit, zum Bahnhof zu fahren. Wir mussten am Vorabend in Leipzig sein, denn unser Flug sollte bereits sechs Uhr gehen. Gepackt hatte ich zum Glück schon. In Leipzig bezogen wir unser Hotelzimmer im Flughafenhotel direkt neben dem Terminal. Es ist ein modernes und funktionales Hotel, vorwiegend zum Schlafen geeignet. Aber es hat perfekt geklappt. Ich war zwar schon kurz nach zwei Uhr statt kurz nach drei wach, aber dennoch haben wir dort einige Stunden geschlafen. Halb vier gingen wir hinüber zum Check in und dort war schon Betrieb. Das Einchecken ging zügig und dann ging es schon durch die Sicherheitskontrolle. Der Flug war auch nicht so lang, vier Stunden und ca. 15 Minuten.

Wir mussten dieses Mal weder lange aufs Gepäck warten, noch im Transferbus und waren kurz nach halb zwölf im Hotel, wo wir glücklicherweise schon einchecken konnten. Nach dem Auspacken führte uns der erste Bummel Richtung Marina Rubicon, dem Yachthafen, und der darüber befindlichen kleinen Festung. Es war schwülwarm geworden und ich fand es sehr anstrengend draußen. Wir gingen bald zum Hotel zurück. Am Nachmittag machten wir noch einen Ortsbummel und einen Spaziergang Richtung Westküste (bis kurz nach dem Hafen), aber das hat uns dann genügt. Wir hatten auch zu tun gehabt, das Hotel zu erkunden, weil wir dieses Mal im hinteren Bereich untergebracht sind und ich gern einen schnelleren Weg zum Strand gefunden hätte. Aussichtslos. Man kommt nur durch die Rezeption dorthin und das ist umständlich. Die vorderen Zimmer sind normalerweise den De Luxe-Gästen vorbehalten … da hatten wir im vergangenen Jahr wirklich Glück gehabt - denn natürlich haben wir nicht De luxe gebucht. Geärgert haben wir uns über die Kinder und Teenager, die auf der Promenade mit Elektrorollern Rennen fuhren. Eine echte Plage!

Wir werden uns daran gewöhnen, etwas weiter zum Strand laufen zu müssen. Das reichliche Abendessen war allerdings großartig und mehr Luxus können wir uns nicht vorstellen.