Mittwoch, 14. Dezember 2022

Selbst gebastelter Baum

Es kam irgendwann in Mode, Weihnachtsbäume minimalistisch zu gestalten, aus trockenen Zweigen oder nur einem baumähnlichen Zweig. Ich habe das eines Abends im Schaufenster eines Blumengeschäftes gesehen, fand es ganz hübsch und dachte, sowas kriege ich auch hin. An einen kräftigen kleinen Ast, der zu Feuerholz verarbeitet werden sollte, band ich trockene dünne Zweige, die ich am Tag zuvor aus dem Komposthaufen gezogen hatte. Das alles wurde auf einem Holzscheit befestigt. Ein bisschen wie ein verkehrter Besen, dachte ich. Die dekorative Wirkung entsteht durch Schmuck und Beleuchtung. Wir hatten diesen „trockenen“ Baum einige Male im Zimmer stehen, aber nun steht er meist im Treppenhaus neben der Wohnungstür. Wir erfreuen uns immer noch daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen