Sonntag, 6. November 2022

30.10.22 Kleiner Ausflug nach Koskinou

Sonntag – und unser letzter kompletter Tag hier auf Rhodos! Wir beschlossen, den Tag ruhig zu verbringen, denn wir waren doch relativ häufig unterwegs gewesen und hatten Strand und Hotelanlage noch gar nicht richtig genutzt. Es war auch nochmal richtig warm. Gleich nach dem Frühstück ging ich hinunter an den Hotelstrand zum Schwimmen. Außer mir war noch niemand dort, und es war doch schon sonnig, schließlich hatten wir die Uhr eine Stunde zurückgestellt. Es war ganz klar dort im Wasser, wunderbare Sicht und viele Fische. Ich sah einen ziemlich langen Trompetenfisch. Wie schade, dass meine eigentlich wasserdichte Kamera nicht mehr funktioniert. Wenn es nochmal einen Urlaub mit Gelegenheit zum Schnorcheln gibt, kaufe ich mir eine richtige Unterwasserkamera.

Eine Kleinigkeit wollten wir doch noch unternehmen. Täglich wird eine Fahrt vom Hotel mit einer „Bimmelbahn“ in den Ort Koskinou angeboten, wo man schöne alte Häuser anschauen kann. Eine Anmeldung war nicht nötig. Wir wurden vom Hotel abgeholt und dann ging es hinter dem Berg, den man vom Hotel aus sieht, den Hang hinauf, wo sich Koskinou befindet. Wir hatten dort 1 ½ Stunden Aufenthalt, besichtigten zunächst die Kirche und machten dann einen Rundgang durch den Ort. Die Häuser, in die man manchmal sogar hineingehen kann, waren aber geschlossen, da Sonntag war. Dennoch war der Rundgang durch die verwinkelten Gassen interessant. Wir mussten dann das Handy zu Hilfe nehmen, um zur Kirche zurückzufinden. Von dort aus fanden wir dann problemlos den kleinen Marktplatz, wo die Bimmelbahn wieder abfahren würde. Wir machten eine Kaffeepause und verfütterten dort ein Würstchen an drei Katzen, die herankamen. Nach dem kleinen Ausflug ging es zurück ins Hotel. Christian blieb im Zimmer und auf dem Balkon, ich ging an den Strand und verbrachte den Nachmittag mit Schnorcheln und Lesen. Das war auch mal schön. Das letzte Abendessen, morgen dann das letzte Frühstück im Hotel - danach Transfer und Heimflug nach Dresden. Rhodos ist eine sehr schöne, gastfreundliche Insel mit interessanter Geschichte. Wenn wir noch einmal dorthin reisen, dann unbedingt mit mehr Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen